Weblog

Weblog:

Mittwoch, 18. Januar 2012 - 13:56 Uhr
GA-V3 Prototyp

die erste Platine ist fertig. Jetzt noch eine passende Testumgebung und dann werden wir ja sehen, ob alles passt.

Dienstag, 20. Dezember 2011 - 19:48 Uhr
GA-V3 begonnen

Die GA V3 ist nun in den Prototypenstand erhoben. Derzeit wird die Leiterplatte produziert. Neu ist zum Einen der Drehzahlabgriff vom Kurbelwellenpositionssensor und das Schaltnetzteil, welches die Wärmeentwicklung des vorherigen Linearreglers eliminiert. Alles also noch ein Stück komplizierter, aber eben besser.

Freitag, 29. Juli 2011 - 14:54 Uhr
neue Prototypenplatine der GA-V2 ist fertig

Donnerstag, 24. März 2011 - 14:50 Uhr
Winterumbau 2011 beendet

Schlanker (leichter? *g*) schneller? Na ja ein wenig Lifting trägt auch optisch zur Verbesserung bei.

Donnerstag, 24. Februar 2011 - 08:38 Uhr
Update

War mal an der Zeit wieder was für´s Mopped zu tun. Ich habe mal den Bereich der Ganganzeige um die Verkabelung erweitert. In kürze folgt dann auch noch die Umsetzung der neuen Zündimpulsaufbereitung.

Mittwoch, 3. November 2010 - 13:09 Uhr
Website update

Habe mal ein wenig aufgeräumt und eine Zusammenfassungsseite eingefügt. Dort kann man in Kurzform noch mal lesen, was es mit den Projekten auf sich hat.

Freitag, 30. April 2010 - 11:14 Uhr
Videotests

in loser Folge werde ich mal ein paar Testvideos reinstellen. Sie stammen sowohl von einer GoPro HD als auch von einer Full-HD-Videokamera. Die Videos sind im Flash-Format hinterlegt. Damit sollte dann eigentlich jeder zurecht kommen.
Das ist mal als Vergleich zu den Videos in youtube anzusehen.

Mittwoch, 17. März 2010 - 14:09 Uhr
neue Website

war ein wenig komplex, aber nun ist es erst einmal geschafft. Neue Website mit einwenig mehr Medienfunktionalität

Montag, 15. März 2010 - 11:00 Uhr
Prototyp Ganganzeige V2 fertig

Das Wochenende war der Herstellung des Prototyps gewidmet. Er ist nun fertig und harrt des Einbaus.
@dragol - die Platine paßt nun

Da aber auch einige Heizgriffsteuerungen fertig werden wollen/sollen, wird der Einbau und die Inbetriebnahme wohl erst zum nächsten Wochenende starten.

Donnerstag, 25. Februar 2010 - 18:34 Uhr
Gangzeige V2 gestartet

Der Winterumbau hat eine neue Version der Ganganzeige gebracht. Sie ist um eine Lichtsteuerung und einen Schaltblitz bereichert worden. Auch der nicht mehr verfügbare Decoderchip ist ohne Komfortverlust nun ersetzt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden